Richtlinie zur akzeptablen Nutzung

Diese Richtlinie zur akzeptablen Nutzung gilt für die Produkte, Dienstleistungen und Technologien (zusammenfassend als "Produkte" bezeichnet), die von Amadeus Capital SA im Rahmen einer laufenden Vereinbarung bereitgestellt werden. Sie dient dazu, uns, unsere Kunden und die allgemeine Internetgemeinschaft vor unethischen, unverantwortlichen und illegalen Aktivitäten zu schützen.

Kunden von Amadeus Capital SA, die in Aktivitäten verwickelt sind, die durch diese Richtlinie zur akzeptablen Nutzung verboten sind, können für die Aussetzung des Dienstes und die Kündigung des Kontos verantwortlich gemacht werden. In extremen Fällen können wir gesetzlich verpflichtet sein, solche Kunden bei den zuständigen Behörden anzuzeigen.

Diese Politik wurde zuletzt am 11. August 2021 überprüft.

Angemessene Nutzung

Wir stellen unsere Einrichtungen unter der Annahme zur Verfügung, dass Sie sie gemäß unserem Angebotsplan "wie gewohnt" nutzen. Wenn Ihre Nutzung als übermäßig angesehen wird, können zusätzliche Gebühren erhoben oder die Kapazität eingeschränkt werden.

Wir lehnen jede Form von Missbrauch, Diskriminierung, Rechtsverletzung und/oder jede Handlung ab, die eine Gruppe, Einzelperson oder Ressource schädigt oder benachteiligt. Wir erwarten von unseren Kunden und ggf. deren Nutzern ("Endnutzer"), dass sie unsere Produkte in ähnlicher Weise nutzen.

Kundenverantwortung

Wir betrachten unsere Kunden als verantwortlich für ihre eigenen Handlungen sowie für die Handlungen von Personen, die unsere Produkte mit der Erlaubnis des Kunden nutzen. Diese Verantwortung gilt auch für Personen, die unsere Produkte unbefugt nutzen, weil der Kunde es versäumt hat, angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen.

Durch die Annahme von Produkten von uns erklären sich unsere Kunden bereit, die Einhaltung dieser Richtlinie im Namen aller Personen zu gewährleisten, die die Produkte als ihre Endnutzer verwenden. Beschwerden über die Handlungen von Kunden oder deren Endnutzern werden an die für das betreffende Konto benannte Kontaktperson weitergeleitet.

Wenn ein Kunde - oder sein Endbenutzer oder eine Person, die unsere Produkte aufgrund des Kunden nutzt - gegen unsere Richtlinien zur akzeptablen Nutzung verstößt, behalten wir uns das Recht vor, alle Produkte, die mit dem betreffenden Konto verbunden sind, oder das Konto selbst zu kündigen oder alle Abhilfe- oder Präventivmaßnahmen zu ergreifen, die wir für angemessen halten. Soweit gesetzlich zulässig, wird keine Gutschrift für Serviceunterbrechungen gewährt, die aus einem Verstoß gegen unsere Nutzungsrichtlinien resultieren.

Verbotene Tätigkeit

Urheberrechtsverletzungen und Zugang zu nicht genehmigtem Material

Unsere Produkte dürfen nicht dazu verwendet werden, Material zu übertragen, zu verbreiten oder zu speichern, das gegen geltendes Recht verstößt. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf:

  1. jegliches Material, das durch Urheberrechte, Marken, Geschäftsgeheimnisse oder andere Rechte an geistigem Eigentum geschützt ist, das ohne entsprechende Genehmigung verwendet wird, und
  2. jegliches Material, das obszön oder verleumderisch ist, eine illegale Bedrohung darstellt oder gegen Exportkontrollgesetze verstößt.

Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für das gesamte Material, das er über unsere Produkte eingibt, hochlädt, verbreitet, überträgt, erstellt oder veröffentlicht, sowie für die Einholung der gesetzlichen Erlaubnis zur Nutzung aller in diesem Material enthaltenen Werke.

SPAM und unerlaubte Nachrichtenaktivitäten

Unsere Produkte dürfen nicht dazu verwendet werden, unaufgeforderte Massen- oder Werbenachrichten zu versenden, die gegen die in Ihrem Land geltenden Gesetze und Vorschriften verstoßen ("Spam"). Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf das Versenden von Spam, das Anwerben von Kunden durch Spam von anderen Dienstleistern und das Sammeln von Antworten auf Spam von anderen Dienstleistern.

Unsere Produkte dürfen nicht für das Betreiben von unbestätigten Mailinglisten oder Telefonnummernlisten ("Messaging-Listen") verwendet werden. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf das Eintragen von E-Mail-Adressen oder Telefonnummern in eine Messaging-Liste ohne die Erlaubnis des Eigentümers der E-Mail-Adresse oder Telefonnummer und das Speichern aller auf diese Weise eingetragenen E-Mail-Adressen oder Telefonnummern. Alle Messaging-Listen, die auf unseren Produkten betrieben oder von diesen gehostet werden, müssen eine "bestätigte Anmeldung" sein. Der Nachweis der ausdrücklichen Zustimmung des Eigentümers der Adresse oder Telefonnummer muss während der gesamten Lebensdauer der Messaging-Liste verfügbar sein.

Wir verbieten die Verwendung von E-Mail-Listen, Telefonnummernlisten oder von Dritten gekauften Datenbanken, die für die Zwecke von Spam oder unbestätigten Nachrichtenlisten auf unseren Produkten bestimmt sind.

Diese Richtlinie zu Spam und unerlaubten Nachrichtenaktivitäten gilt für Nachrichten, die über unsere Produkte oder über ein beliebiges Netzwerk vom Kunden oder einer Person im Namen des Kunden versendet werden und die den Empfänger direkt oder indirekt auf eine über unsere Produkte gehostete Website verweisen.

Unethische, ausbeuterische und böswillige Aktivitäten

Unsere Produkte dürfen nicht zum Zweck der Werbung, Übertragung oder anderweitigen Bereitstellung von Software, Programmen, Produkten oder Diensten verwendet werden, die gegen diese Richtlinie zur akzeptablen Nutzung oder die Richtlinie zur akzeptablen Nutzung anderer Dienstanbieter verstoßen. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf die Erleichterung der Mittel zum Versenden von Spam und die Einleitung von Netzwerk-Sniffing, Pinging, Packet-Spoofing, Flooding, Mail-Bombing und Denial-of-Service-Angriffen.

Unsere Produkte dürfen nicht verwendet werden, um auf ein Konto oder eine elektronische Ressource zuzugreifen, wenn die Gruppe oder Einzelperson, die versucht, sich Zugang zu verschaffen, nicht im Besitz der Ressource ist oder keine Zugangsberechtigung hat (z. B. "Hacking", "Cracking", "Phreaking" usw.).

Unsere Produkte dürfen nicht zu dem Zweck verwendet werden, absichtlich oder rücksichtslos Viren oder bösartigen Code in unsere Produkte und Systeme einzuschleusen.

Unsere Produkte dürfen nicht für absichtliche Aktivitäten verwendet werden, die darauf abzielen, eine andere Gruppe oder Person zu belästigen. Unsere Definition von Belästigung umfasst unter anderem Denial-of-Service-Angriffe, Hassreden, Befürwortung von rassistischer oder ethnischer Intoleranz sowie alle Aktivitäten, die darauf abzielen, eine Gruppe oder Einzelperson zu bedrohen, zu missbrauchen, ihre Rechte zu verletzen oder sie zu diskriminieren.

Andere Aktivitäten, die als unethisch, ausbeuterisch und bösartig angesehen werden, sind:

  1. Inanspruchnahme (oder Versuch der Inanspruchnahme) von Dienstleistungen von uns mit der Absicht, die Zahlung zu vermeiden;
  2. Nutzung unserer Einrichtungen, um Dienstleistungen von einem anderen Anbieter zu erhalten (oder zu versuchen, diese zu erhalten), mit der Absicht, die Zahlung zu vermeiden;
  3. Der unbefugte Zugriff, die Veränderung oder Zerstörung (oder der Versuch dazu) von Informationen über unsere Kunden oder Endbenutzer, egal mit welchen Mitteln oder Geräten;
  4. Nutzung unserer Einrichtungen, um die Nutzung unserer Einrichtungen und unseres Netzes durch andere Kunden oder autorisierte Personen zu stören;
  5. Veröffentlichung oder Übermittlung von Inhalten oder Links, die zu Gewalt aufrufen, eine Gewalttat darstellen, Kinderpornografie zeigen oder die Gesundheit und Sicherheit von Personen bedrohen;
  6. Jede Handlung oder Unterlassung, die gegen Verbraucherschutzgesetze und -vorschriften verstößt;
  7. Jede Verletzung der Privatsphäre einer Person.

Unsere Produkte dürfen nicht von natürlichen oder juristischen Personen verwendet werden, die an Aktivitäten oder Ursachen im Zusammenhang mit illegalem Glücksspiel, Terrorismus, Drogenhandel, Waffenhandel oder der Verbreitung, Entwicklung, Konstruktion, Herstellung, Produktion, Lagerung oder Verwendung von nuklearen, chemischen oder biologischen Waffen, Massenvernichtungswaffen oder Raketen beteiligt sind oder dessen verdächtigt werden; dies gilt auch für die Verbindung mit anderen, die die oben genannten Aktivitäten oder Ursachen unterstützen.

Unbefugte Nutzung von Eigentum der Amadeus Capital SA

Wir verbieten es, sich als Amadeus Capital SA auszugeben, eine bedeutende Geschäftsbeziehung mit Amadeus Capital SA vorzutäuschen oder Eigentum von Amadeus Capital SA (einschließlich unserer Produkte und Marke) zu besitzen, um auf betrügerische Weise Dienstleistungen, Kunden, Gunst oder das Vertrauen der Benutzer zu gewinnen.

Über diese Politik

Diese Richtlinie enthält eine nicht abschließende Liste von Aktivitäten und Absichten, die wir für inakzeptabel und unvereinbar mit unserer Marke halten.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit zu ändern, indem wir die überarbeitete Version auf unserer Website veröffentlichen. Die geänderte Fassung tritt zum früheren Zeitpunkt in Kraft:

  • das Datum, an dem der Kunde unsere Produkte nutzt, nachdem wir die überarbeitete Version auf unserer Website veröffentlicht haben; oder
  • 30 Tage nach Veröffentlichung der überarbeiteten Fassung auf unserer Website.